Bundestagskandidatin Anja Lotz auf ÖPNV – Tour in Tauberbischofsheim


Beginn: 2021-07-02 12:00
Ende: 2021-06-28 13:00
Veransstaltungsort: Bahnhof Tbb

Die SPD-Bundestagskandidatin, Anja Lotz, startet einen Selbstversuch. Nur mit öffentlichen
Verkehrsmitteln vom ZOB in Weikersheim einmal quer durch das Taubertal, in die angrenzenden
Gebiete im Neckar-Odenwald und zurück. Wie steht es mit unserer Mobilität ohne eigenen PKW im
ländlichen Raum, ganz auf den ÖPNV angewiesen? Um auf die Situation des öffentlichen
Nahverkehrs aufmerksam zu machen, sind Betroffene/Interessierte herzlich aufgefordert zu den
verschiedenen Haltepunkten zu kommen oder einfach ein Stück der Strecke mitzufahren.
Erkennungszeichen ist ein ROTES OBERTEIL. Lassen Sie uns einander kennenlernen, miteinander
sprechen und Erfahrungen austauschen. In Tauberbischofsheim legen wir eine Mittagspause ein und
in Wertheim ist ein Stadtspaziergang eingeplant. Die gesamte Fahrtroute mit Haltestellen/
Wartezeiten finden Sie unter www.anja-lotz-spd.de/termine/
Die Fahrt und Erlebnisse sowie eventuelle Streckenänderungen werden immer aktuell auf Instagram
und Facebook gepostet.


Deine Stadt mitgestalten

Du willst etwas bewegen und deine Heimatstadt mitgestalten?

Werde Mitglied und mach mit.

WebSozis.de


20. Juni | Gabriela Heinrich zum Weltflüchtlingstag

117 Millionen Menschen auf der Flucht Gabriela Heinrich, menschenrechtspolitische Sprecherin: Am 20. Juni, dem Weltflüchtlingstag der Vereinten Nationen, wird daran erinnert, dass Millionen Menschen gezwungenermaßen ihre Heimat verlassen mussten. Hinter den Zahlen stehen persönliche Geschichten und individuelle Schicksale. „Aktuell sind weltweit über 117 Millionen Menschen auf der Flucht, darunter viele Kinder, oftmals ohne die Begleitung… Gabriela Heinrich zum Weltflüchtlingstag weiterlesen